Unsere gemeinsamen Gottesdienstfeiern am Sonntagmorgen haben eine klare Ausrichtung und klare Schwerpunkte

Worship - Anbetung Gottes

Worship/ Anbetung hat in unseren Gottesdiensten einen grossen Stellenwert. In dieser Zeit feiern und loben wir unseren Gott und König. Wir strecken uns aus nach einem Gott, der sich nichts sehnlichster wünscht als uns Menschen zu begegnen, uns zu berühren, freizusetzen und zu heilen.

Weitere Infos zum Lobpreis und zu den Praise-Nights findest du >> hier.

Predigt - Lebendiges Wasser

Die Predigt/ Lehre aus dem Wort Gottes ist ein zweiter Schwerpunkt unser Gottesdienstfeiern. Wir glauben, dass Gottes Wort auch in der heutigen Zeit Orientierung und praktische Lebenshilfe anbietet. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Predigt nicht ein theoretischer und trockener Vortrag ist; vielmehr soll das Wort Gottes ganz praktisch in unsere Leben sprechen. Durch die Predigt will uns Jesus begegnen, ermutigen und für das Leben in seinem Reich zurüsten.

Die Predigt kannst du im Verlauf der Woche auch in unserem >> Podcast-Archiv anhören.

Segnungs- und Heilungsgebet

Ein Schwerpunkt zum Ende unseres Gottesdienstes ist das Segnungsgebet, welches anschliessend an die Predigt angeboten wird. Wir glauben, dass Jesus Christus heute noch dieselbe Kraft hat Menschen zu berühren, heilen und befreien, wie zu der Zeit seines Dienstes hier auf Erden.

Durch den Dienst unseres Ministry-Teams dürfen wir immer wieder erleben, dass Jesus Menschen heilt und befreit oder sie einfach mit seiner Liebe und Kraft erfüllt.

Prophetisches Gebet

Jeden 1. Sonntag im Monat bieten wir nach dem Gottesdienst prophetisches Gebet an. Unser Prophetie-Team unterstützt dich darin, Gottes konkrete Stimme für dein Leben zu hören.

Gemeinschaft, Bistro

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen die Gemeinschaft zusammen zu pflegen. Das Bistro lädt ein, zusammen einen Kaffee zu trinken und was Kleines zu essen, und dabei am Leben voneinander teil zu haben.

So wollen wir persönlich zusammen unterwegs sein. Freud und Sorgen miteinander teilen, füreinander einstehen und einander ermutigen und erzählen, was uns bewegt. Gott möchte nicht nur im Gottesdienst, sondern vor allem im Alltag mit uns und durch uns wirken - lass uns das im Bistro anfangen zu üben.

Top