Informationen zum Kinderprogramm

Jesus liebt die Kinder ganz besonders: sie sind ihm willkommen, er liebt es ihnen zu begegnen - und er nennt ihre lebendige und vertrauensvolle Art gar als Vorbild für seine Nachfolger.

Aus diesem Grund sind uns die Kinder auch im Gottesdienst wichtig. Jeden Sonntag findet für die Kinder in verschiedenen Altersgruppen während dem Gottesdienst ein eigenes Programm statt.

Kinderhort (1 - 4 Jahre)

Im Kinderhort verbringen die Kleinsten ihre Zeit zusammen. Nebst begeistertem Spielen werden Geschichten erzählt, gemeinsam Lieder gesungen und ein kleines Znüni gegessen.

Kidstreff (Kindergarten - 6. Klasse)

Das Kinderprogramm ab Kindergarten bis zur 6. Klasse wird bei uns Kidstreff genannt. Wir starten den Morgen alle gemeinsam mit der Spielstrasse, anschliessend findet eine Begegnungszeit statt, in der wir Gott mit Lieder loben, ihm begegnen, zusammen beten und Erlebnisse mit Gott erzählen. Nun folgt ein Znüni und danach schauen wir uns eine spannende Geschichte aus der Bibel an, entdecken, was wir daraus lernen können und tauschen in zwei Altersgruppen über das Gehörte aus.

  • Schatzsucher (Kindergarten - 2. Klasse)
  • Bibelentdecker (3. - 6. Klasse)

Die Kinder sollen Spass haben, eine echte Beziehung mit Gott erleben und ihr Herz für eine Begegnung mit ihm öffnen können. Im Kidstreff werden wir Jesus immer ähnlicher, lernen auf seine Stimme zu hören und einander zu dienen. Weiter wollen wir Freundschaften leben und zusammen spielen.

Nach dem Gottesdienst werden die Kinder von den Eltern wieder abgeholt.

Teens (7. – 9. Klasse)

Im vielfältigen Teenieprogramm möchten wir unsere Teens für die spannenden Jahre, die noch vor ihnen liegen, zurüsten. Je nach Sonntag treffen sich die Teens zum gemeinsamen Austausch und Pflege der Freundschaft. Oder sie treffen sich um über verschiedene Themen zu diskutieren, die Bibel studieren und dem Heiligen Geist Freiraum geben, um sich für das Leben in der Nachfolge Jesu zu stärken und zuzurüsten. Wir wollen nicht einfach schöne Theorien lernen, sondern uns danach ausstrecken, wie wir unseren Glauben im Alltagsleben leben und umsetzen können. An einem Sonntag im Monat arbeiten die Teens in von ihnen ausgewählten Arbeitszweigen vom Gottesdienst mit.

 
 

Nächste Youngster-Termine

Zum Seitenanfang